Kurzportrait

Im Franchisebereich der TUI werden die Aktivitäten der stationären Reisebüros für die Marken TUI ReiseCenter, Hapag-Lloyd Reisebüro, FIRST REISEBÜRO und FIRST Business Travel gebündelt.

Auch Existenzgründer sind hier durch das Reisebürokonzept "Einfach machen!"  in den besten Händen. Mit diesem Modell bietet der Eigenvertrieb der TUI touristisch qualifizierten Existenzgründern systematische Unterstützung beim Start mit einem eigenen Büro und minimiert wirtschaftliche Risiken.

Mit rund 1.070 Franchise- und Kooperationspartner zählt der Franchise-Vertrieb der TUI damit zur größten Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands.

Ebenfalls zum Eigenvertrieb der TUI gehören 465 eigene Reisebüros und Beteiligungen sowie die Geschäftsreiseeinheiten FIRST Business Travel und der mobile Reisevertrieb TAKE OFF.

Über 1.500 Reisebüros mit weit über 3 Mrd. Euro Umsatz unter einem Markendach bedeuten pure Vermarktungspower über ganz Deutschland.

Mehr Informationen zum Thema Franchising, Beratung und Checklisten erhalten Sie auch beim
Deutschen Franchise-Verband
.